http://forum.finanzen.net/forum/Colea-t432031?page=257
read sugardaddy´s post. perhaps someone or google can translate....
-----------------
Sugardaddy : es wurde folgende story veröffentlicht
Ich kann Euch allen mit viel Erfahrung und Wissen aus meine Investition von 2004 bei Spriit On Media berichten.
Goldgräberstimmung
Die Firma fing an mit die Herren Bell und Guchone im 2004 an. Diese 2 Herren haben aus Bangkok Kunden in der gesamten Welt aquiriert. Im selben Jahr kam Hr. Ceccarelli dazu und hat den Markt aus der Schweiz bearbeitet. Die Firma hiess dazumal ALV AG (alvtooling.de). In den Jahren 2005 und 2006 wurden mndestens 20 Mio USD an investoren gefunden.
Die ALV Group mit Sitz in Bangkok wollte einen Gas zur Kühlung von Kühlschränke, welches als Nebenprodukt bei der Erstellung von Benzin produziert wird, zu gewinnen. In Rayong (TH) war eine Fabrik geplant. (Persönlich habe ich nur eine Fabrik gesehen, weiss aber nicht ob diese zu denen gehört hat). Hier noch ein Paar Foren über die 2 Typen.
Die ALV Group wollte auch Bio Diesel mit Jathropa produzieren, einige Personen haben in diesem Zweig investiert und wurde im Verlauf der Zeit in SOM umgewandelt.
Andere wollten in Solarenergie investieren, und haben sie auch, auch sie wurden dann Aktionäre der TV Shop Kanäle!
Im 2006 wurde klar, dass die ALV von Neu-Isenburg (auch jetziger Sitz der SpiritOn Media) nicht weiter mit der ALV Group arbeiten könne, da die Herren Bell und Guchone sich bereichert hatten und das Geld nicht im Projekt reingesteckt, sonder sich selbst bereichert hatten.
Die Ernüchterungsphase
Als nächster Schritt entschied der Herr Breuer (Inhaber der ALV) zusammen mit Schaar, dass sie die Geschäfte von Deutschland aus übernehmen würden, und dass der Herr Ceccarelli auch im Prozess eingebunden werden würde. (Übrigens hatte Ceccarelli auf Rat von einem Freund gemerkt, dass die Geschichte in Thailand Faul war).
Die neue Gesellschaft lief zuerst unter dem Namen ALV Deutschland, dann wurde die Aquisition von einem Börsenkotierten Mantel bekannt gegeben. Als erster Mantel war die Rede von InMotion (was ein Begriff für gewisse vom Forum ist) als die Übernahme aufgrund von rechtlichen Probleme scheiterte (und diese haben sehr viel Geld gekostet) wurde nach einem neuen Mantel geschaut. Es kam mal die 10tacle zu Sprache und dann schlussendlich die Caribbean International Trading company, welche dann im Verlauf der Zeit in Spirit On Media getauft wurde.
Die neue Spirit on Media PLC trägt den Namen CIX. Die Firma hat weiter nach neuen Partner ausschau gehalten, und vor allem nach neue Investoren. Es wurden gesamthaft 120'000'000 Aktien herausgegeben, und durch die bekannten Tricks der Verkäufer weit mehr Aktien verkauft als existent (3 für 2 und andere Neuverkäufe). Einige Aktionäre haben nicht mal alle Aktien bekommen, da diese gar nicht verfügbar sind!
Die neue Orientierung
Im 2007 wurden die neuen Geschäftsfelder präsentiert: TV Shop in 2 Varianten, IP TV.
Im selben Jahr wurde eine Geschäftstelle in Lugano eröffnet: Geschäftsführer Herr Ceccarelli.
Im 2008 wurde Equi8 dazu genommen, eine Partnerschaft mit Paul Borghetto der einen Teil seiner Aktien der SOM verkauft hatte. Vor allem aber auch weil die Verkäufer von ALV dazumals auch einen Produkt Namens RAZE TV in Form von Beteiligungen den Investoren verkauft hatten. Somit wurde der Hunger der Investoren mit EQUI8 sowie auch die Übertragungsrechte von RAZE TV an der neuen Gesellschaft übergeben.
Neue Euphorie
Im 2009 wurden die Aktien jedem einzelnen Aktionär auf seinen Deposit übertragen. Eine Bank in der Schweiz besass im 2009 plötzlich 300 MIO EUR in Aktien von CIX in seinen Deposit.
Im gleichen Jahr wurde, dank einen einzelnen Investor, welches das nötige Kapital bei einer Schweizer Bank als Garantie aufbrachte, die Aktie CIX an der Frankfurter OTC aufgenommen.
Die einzelnen Aktionäre hatten nun ihre lang ersehnten Aktien. EInige von Ihnen waren vorgängig dem Deal "8 for 3 oder 3 for 2" eingegangen und Ihnen wurde sogar vorgeschlagen, dass sie ihre Aktien im März 2009 verkaufen könnten, um genau zu sein 1/4 davon zu einem Preis welches im März auf einen 5-Tages Durchschnitt berechnet wurde.
Die Aktien hätten bis zum 30. April 2009 von SOM aufgekauft werden sollen. Ein Geldsegen stand jedem einzelnen Aktionär bevor. Viele haben in anbetracht der bevorstehenden Zahlung, neue Aktien gezeichnet.
Die Zahlung kam im April 2009 nie an, wurde auf Juni vertagt, und dann auf August und dann auf Oktober und die Zahlung kam im 2009 nicht und im 2010 nicht.
Alle Aktionäre hatten ein schönes Portfolio, denn der Wert stieg bis EUR 3.71, jedoch der Aktienverkauf war für alle gesperrt, bis im Juni 2010. Und als die Aktien dann verkäuflich waren, gab es keinen Markt für den Verkauf.High and low
Die Tatsachen
Die Herren Schaar, Breuer und Ceccarelli haben weiterhin nach Investoren gesucht, von Rom bis London und von Ljiubiljana bis Madrid, Kreuz und Quer durch Europa, ausser in Deutschland.
Später ist dabei rausgekommen, dass einer der Verkäufer, seine misslungenen Empfehlungen an Kunden und Investoren einfach in der SOM reingewaschen hat. (Fondsinvestitiionen wurden in SOM Aktien umgewandelt). Die Provisionen der Verkäufer betrug bis zu 25%, was einen ansehnlichen Betrag ist, jedoch nicht gerade üblich in der Branche. Einige Provisionen wurden sogar Bar bezahlt, in USD in einem Hotel in Bangkok.
Beim lesen dieses Dokuments können Sie eines feststellen: Es wird nie vom Geschäft gesprochen, weil es keinen Geschäft gibt!
Mittlerweile ist die Filiale in Lugano Konkurs gegangen (und hat keine Rechnungen bezahlt! Miete, Telefon, Internet, Inneneinrichtung, Mitarbeiter usw. alles noch unbezahlt) (wird übrigens alles am 15. Feb. um 14h00versteigert).
www.moneyhouse.ch
Der Hauptsitz in Neu Isenburg besteht aus einem Wohnhaus mit 2 Typen die dort arbeiten (Breuer und Falkenhahn), sitzend an einem Gartentisch führen sie die Geschicke der SOM.
www.alvtooling.de oder
www.spiritonmedia.com
Die Spirit ON Media PLC in London ist insolvent und wird bald geschlossen.
Die Equi8 hat sich letztes Jahr schon von der SOM getrennt, sowie einen TV Kanal
www.equi8.com
Die ALV Group wird von den Amerikanischen Behörden verfolgt, 250 Mio USD sollen von Bell & Guchone mit anderen Partner in Thailand veruntreut worden sein.
Die SOM hat noch nie die Jahreszahlen präsentiert, hat noch nie eine Generalversammlung organisiert und hat noch nie die Geschäfte kommentiert. Die SOM verfügt über keinen Budget, keinen Jahresplan, kein 5-Jahresplan, keinen Aufsichtsrat, usw.
Den Behörden scheint es wenig zu kümmern, denn die Aktie wird weiterhin gehandelt.
Die Tatsachen
Nun fragen Sie sich, ob es sich lohnt einen einzigen "Cent" in CIX zu investieren, und auch wenn Sie heute +30% machen und morgen -20% seien Sie gewarnt, die Aktie wird in nächster Zeit nicht mehr gehandelt werden, und dann können Sie einen 100%igen Verlust schreiben.